top of page

Das sind unsere

Nachhaltige Sneaker Marken

Hier findet ihr eine Übersicht aller unserer nachhaltigen Sneaker Marken. Seien es moderne Allbirds Sneaker, Ethletic Sneaker, BEFLAMBOYANT Sneaker oder SORBAS Sneaker. Alle hier präsentierten Marken legen großen Wert auf nachhaltige Materialien, eine möglichst umweltschonende und faire Produktion.

Allbirds Sneaker

Die bequemen Allbirds-Sneaker sind das Trendprodukt schlechthin in der Sneakerszene. Die Marke wurde von dem Neuseeländer Tim Brown und dem Ingenieur und Experten für nachhaltige Energie Joey Zwillinger gegründet. Allbirds setzt komplett auf natürliche Materialien und versucht ständig, noch besser im Einklang mit der Natur zu agieren. Die nachhaltigen Sneaker bieten angenehmen Tragekomfort und überzeugen mit einem schlichten Design.

ethletic+hiro+greymelange_edited.png

Ethletic Sneaker

Einer der Pioniere in Sachen nachhaltige Sneaker ist das deutsche Unternehmen Ethletic. Tatsächlich war es ein Ethletic Sneaker, der als erster Sneaker der Welt mit dem Fairtrade-Siegel für fair gehandelte Bio-Baumwolle ausgezeichnet wurde. Heute sind alle Sneaker der Marke Ethletic PETA Vegan Approved

SORBAS Sneaker

SORBAS ist eine Schuhmarke, gegründet 2015 in Berlin, die bequeme und hochwertige Schuhe produziert die unter fairen Bedingungen in Europa hergestellt werden. Sie verwenden nachhaltige und natürliche Materialien und legen Wert auf ein minimalistisches Design und kleine Produktionsbetriebe statt Massenproduktion.

sorbas_sneaker_edited.png
ux68+white+dot_edited.png

Beflamboyant Sneaker

BEFLAMBOYANT ist ein persönliches Projekt eines jungen Paares aus Galicien (Spanien), das sich zum Ziel gesetzt hat, eine eigene Sneakermarke zu schaffen, die nachhaltig und verantwortungsvoll mit der Umwelt, den Menschen und den Tieren umgeht. BEFLAMBOYANT Sneaker werden aus veganen, biologischen und recycelten Materialien von portugiesischen und italienischen Zulieferern hergestellt.

bottom of page